Donnerstag, 7. März 2013

REVIEW - Yves Saint Laurent Mascara Volume Effet Faux Cils Waterproof

So, meine lieben Leser, heute ist es wieder Zeit euch ein weiteres Produkt zu zeigen, welches ich auf der "Suche nach der perfekten Wimperntusche" ergattert habe. Es handelt sich, wie der sehr lange Posttiltel schon verrät um die Mascara Volume Effet Faux Cils Waterproof von Yves Saint Laurent.

Allgemeines:
Der Preis entsprach ca. 30€.
Die Mascara enthält 6,9 ml.
Das Verprechen:  Luxuriöse Mascara mit wasserfestem Falsche-Wimpern-Effekt, eine neue Art den berühmten Falsche-Wimpern-Effekt zu tragen. Intensives Volumen mit 24h Halt.




Verpackung:
Das Design ist eher einfach gehalten. Die Verpackung besteht aus einem Teil aus spieglendem Gold und aus dem anderen Teil aus einem eher rötlichem Gold, fast schon leicht Bronze, was die Verpackung doch edel erscheinen lässt. Die gleiche Farbwahl findet man auch auf der Mascara wieder( ich konnte es leider garnicht mit der Kamera einfangen, tut mir leid :/ ), wobei der Deckel in dem Gold erscheint und der Rest in diesem leichten Bronzeton. Das einzige wobei sich beide Verpackungen unterscheiden ist, dass auf der Mascara die Farbe blau in das Logo eingefügt wurde, was auf das wasserfest hindeuten soll.



Das Auftragen:
Als ich die Mascara zum Ersten mal benutzte, war ich total schockiert und enttäuscht. Ich hatte nur verklebte Wimpern,ganz schlimm! und das hat eindeutig nicht meinen Erwartungen entsprochen. Gut, dacht ich mir, verwend ich einfach meinen Wimpernkamm, um doch noch was rauszuholen, schließlich hab ich knapp 30€ dafür gezahlt. Aber ich muss sagen, mit der Zeit bleibt das Verkleben weg und die Wimpern sehr gut getrennt, ich muss kaum noch mit dem Wimpernkamm nachbessern. Auch ein Volumen kann die Mascara gut erzeugen. (Die Flecken unterm linken Auge kommen davon, weil ich mich nicht schminken kann :D)

Links mit Verwendung des Wimpernkamms, rechts ohne Verwendung des Kamms


Der Alltagstest:
Wasserfest:  hält echt super! :)
Halt: kein bröseln!! :) (Sieht auchnoch top aus, wenn man damit einschläft :p)

Mein Fazit:
Bis jetzt gehört die Mascara zu meinem Favoriten für die "perfekte Wimperntusche", da sie doch ihr Versprechen einlöst und meine Erwartungen doch noch erfüllt hat(ausser am Anfang...). Dennoch werde ich noch weiter auf Pirsch gehen und nach der "perfekten Wimperntusche" suchen. :)



Habt ihr schon eure "perfekte Wimperntusche" gefunden? :)




Kommentare:

  1. Natürlich ist der Sand Effekt gewollt. Die Lacke heißen ja Sugar Mat, also Sugar/Sand Effekt, aber in Matt =)
    Und der Lack wirkt ja matt, deswegen eben Sugar Mat!
    Es gibt auch welche mit Glitzer... zeige ich irgendwann die nächsten Tage mal!
    Aber ist eben alles Geschmacks Sache =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Mascara in blau :D Die sollte ich mal wieder öfters verwenden, weil ich find sie echt klasse!

    AntwortenLöschen

Freundliche Kommentare sind immer und gerne erwünscht, auf Feedback würde ich mich freuen und natürlich bin ich bereit auf Fragen zu antworten! :-) Bombardiert mich! ♥