Sonntag, 17. Februar 2013

REZEPT - Blitzkuchen

Wuhu ich hab tatsächlich meinen Führerschein bestanden! :-) Zur Feier des Tages bin ich dann abends mit meinen Mädels weggegangen, die ebenfalls den Führerschein bestanden haben.
Heute Früh habe ich dann aus Lust und Laune einen Kuchen gebacken, der von der Arbeits- und Zubereitungszeit wirklich sehr kurz ist. :-)




Zutaten:                                                   


1 Becher Sahne (Als Messbecher)         
1 Becher Zucker                                   
2 Becher Mehl     
1 Packung Backpulver 
4 Eier 
175 g Butter
125 g Zucker             
200 g gehobelte Mandeln      
2 Esslöffel Milch   

Zubereitung:

Die Butter schmelzen lassen, mit Zucker und Milch verrühren. Die Mandeln dazugeben (keine Angst, auch wenn es am Anfang den Anschein hat, 200 g Mandeln sind nicht zu viel! :-) ). Dann den Sahnebecher Zucker, den Becher Mehl, die Eier und das Backpulver zu einem Teig verrühren. Den Teig auf einem mit einem Backpapier ausgelegtem Blech verteilen und für 10 Minuten in den Ofen schieben(175°C , mittlere Schiene). Dann die Mandeln auf dem Teig verteilen und weitere 10 Minuten in den Ofen schieben. Et voilà, c'est fini!

Ich finde den Kuchen sehr lecker und der Aufwand ist auch nicht sehr groß! :-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer und gerne erwünscht, auf Feedback würde ich mich freuen und natürlich bin ich bereit auf Fragen zu antworten! :-) Bombardiert mich! ♥